Go to footer

Bin ich hier Richtig?





Bin ich hier Richtig?

Beitragvon lumaraa84 » Do 29. Okt 2020, 21:12

Hallo lieber Neuling,

du bist in unserer Eltern-Kind-Familienlounge gelandet. Vermutlich bist du auf einen Artikel gestoßen, der dich interessiert und jetzt schmökerst du ein wenig weiter herum. Es gibt ein paar Sachen, die dir helfen sollen, dich hier zurecht zu finden.


Was für ein Forum ist das hier?


Wir sind ein Eltern-Kind-Familien-Forum - sozusagen ein Sammelbecken für alle Paare/Familien mit unerfülltem/erfülltem Kinderwunsch. Dennoch kommt es vor das Paare und Familien mit ihren Neugeborenen bzw Kinder im Alltag noch so einige Unsicherheiten und Fragen haben. Über die Jahre hat es sich so ergeben, dass sich hier einige Frauen treffen, die Schwanger werden wollen auf medizinische Hilfe angewiesen sind. Ist das bei dir nicht so, bist du deshalb nicht weniger willkommen, aber es kann sein, dass beispielsweise Fragen zum eigenen Zyklus sowie Temperaturmessen und anderen Methoden der natürlichen Familienplanung (NFP) in unserem Der Zyklus-Forum besser aufgehoben sind.


Wir bemühen uns, medizinische Fragen, bei denen auch um Antwort gewünscht wird, innerhalb eines Tages zu nach besten wissen zu beantworten. Wir tun das rein ehrenamtlich, daher kann es gut mal passieren, dass eine Frage durch uns nicht beantwortet werden kann. Bitte hier nicht böse sein, aber erst schauen, ob der Theorie teil oder früher beantwortete Fragen dir nicht doch weiterhelfen können. Oder zur Not noch mal die Frage stellen. Neben uns gibt es aber eine ganze Reihe an Mädels, die einfach schon sehr lange hier sind und bestens Bescheid wissen.

Auch Schwangere und Frauen aus dem Zyklus Forum dürfen hier medizinische Fragen stellen. Fair ist es aber, wenn im Titel eines Beitrags von Schwangeren dies auch gekennzeichnet wird, damit Frauen, die verzweifelt auf eine Schwangerschaft warten, sich entscheiden können, ob sie sich mit solchen Fragestellungen überhaupt befassen wollen.

Wichtig: Wir können aus rechtlichen Gründen weder Diagnosen online erheben, noch Therapieanweisungen geben. Unsere Tätigkeit besteht darin, medizinische Sachverhalte näher zu erklären und unsere Erfahrungen weiterzugeben. Unsere Antworten ersetzen jedoch keineswegs ein Gespräch mit deinem Frauenarzt,Kinderwunscharzt, der deinen Körper kennt, dem konkrete Untersuchungsergebnisse vorliegen und der aus diesen Gründen konkrete Therapieentscheidungen treffen kann und wird.

Erst lesen, dann fragen...

Wir können uns vorstellen, dass du zu deinem Kinderwunsch einen Haufen Fragen hast. Über die Jahre wissen wir mittlerweile, welche Fragen für Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch zunächst am wichtigsten sind. Natürlich werden wir nicht müde, diese auch zu beantworten - viel lieber ist es uns jedoch, wenn du dich mit unserem "Häufig gestellten Fragen - FAQ" auseinander setzt. Dort ist schon ganz viel Information gespeichert und wenn du darüber hinaus noch Fragen hast, werden wir die gerne beantworten. Aktuelle Neuigkeiten und Nachrichten rund um das Thema Kinderwunsch könnt ihr im Newsblog der Eltern-Kind-Familienlounge lesen.
Besonders gut finden wir es auch, wenn du vor dem Fragen stellen die Suchfunktion benutzt, um zu schauen, ob deine Frage hier im Forum bereits schon mal beantwortet wurde.

Vom Umgang mit anderen...

Das Internet ist ein offener Raum, in dem sich allerlei verschiedenste Leute tummeln. Demzufolge gibt es auch unterschiedliche Meinungen sowie Charaktere, die einfach nicht zueinander passen. Wir legen hier im Forum Wert darauf, dass miteinander respektvoll und sachlich umgegangen wird, wenn es zu Meinungsverschiedenheiten kommt. Es geht hier um sehr intime und sensible Themen, die weder durch den Dreck gezogen noch als nebensächlich abgetan werden sollten. Stänkerer und Aufwiegler sind nicht willkommen - ebenso verletzen uns Themen wie Abtreibung oder ungewollte Schwangerschaften, die nicht ausgetragen werden sollen. Für solche Themen ist dies nicht das richtige Forum. Überlegt euch auch bitte, was ihr in einem öffentlichen Forum schreibt, das jeder mitlesen kann. Anonymität im Internet ist trotz aller Sicherungsmaßnahmen nicht immer gegeben.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
lumaraa84
Administrator
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 29. Okt 2020, 18:12
Wohnort: Berlin


von Anzeige » Do 29. Okt 2020, 21:12

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Wichtig bitte lesen vorm registrieren!!!

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Forum, Liebe, Schwanger, Schwangerschaft

Impressum | Datenschutz